Am 15.02.2025 hatten wir in der Übermorgenwelt das außerordentliche Vergnügen, drei Autorinnen aus gar nicht so weiter Entfernung für eine wundervolle Lesung begrüßen zu dürfen. Sarah Malhus, Sara G. Haus und Marina K. Wolf, alle drei gehören zu den Münchener Schreiberlingen (https://muenchnerschreiberlinge.com), stellten und ihre fantastischen Bücher in unseren Räumen im Fort Albeck vor.


Die Geschichten von Aramil Flitterer dem Barden und seinem Esel ziehen die Lesenden des Romans „Von Fabelwesen und Königen“ in ihren Bann – und in unserem Fall die Zuhörenden, als Sarah Malhus aus ihrem Werk las.
Gebannt lauschten Vereinsmitglieder und Gäste der Geschichte, die auch von der Autorin selbst als Cozy Fantasy eingeordnet wird – also Wohlfühl-Fantasy, während der Barde einem Brückentroll gegenübertreten musste, um seinen Esel zurückzubekommen. Der gelesene Auszug gab einen tollen Einblick in die spannend, humor- und liebevoll verfasste Geschichten um den Barden in einer fabelhaften Welt. (www.sarahmalhus.de)
Deutlich düsterer ging es in der Geschichte „Splitter & Glas“ von Sara G. Haus zu. Hier verfolgen wir die Geschichte der Papyra Valerie, die mit ihrer Totenmagie Erinnerungen/Gefühle aus Verstorbenen extrahieren kann, dabei aber immer auch in Gefahr läuft, sich selbst zu verlieren.
Die Geschichte gehört zur Dark-Fantasy Kategorie und die Zuhörenden hingen gebannt an den Lippen von Sara, während ihre Charaktere sich düsteren Gegnern und alten Bekannten stellen mussten.
Das Buch ist der großartige Auftakt einer Reihe, die man allen Fans von dunkler Magie und spannenden Geschichten nur blutigst bzw. wärmstens empfehlen kann! (www.haus-fantasy.com)


Maris und Zolan begegneten uns in der faszinierenden Welt von Marina K. Wolf, die ihre beiden bisher erschienen Bände von „Riannu -“ vorstellte, „Das verborgene Volk“ und „Blutbande“.
Auf der gleichnamigen Inselwelt Riannu sind die beiden Magie-begabten Protagonisten, zuerst jede/r für sich allein und später zusammen, damit beschäftigt, ihre magischen Kräfte kontrollieren zu lernen und ihre Leben zu meistern. Das dabei nicht alles Rund läuft und Bedrohungen ihre beiden Schicksale beeinflussen, könnt ihr euch zweifellos vorstellen. Die spannend und mitreißend geschriebenen Bücher lassen sich vielleicht am ehesten der High-Fantasy zuordnen. Marina hat eine komplexe Welt mit spannenden Figuren, Magiesystem und Völkern erschaffen, die uns schon im Leseauszug vergessen lassen konnten, dass wir eigentlich noch in den Räumen der Übermorgenwelt saßen.
Der heiß-ersehnte dritte Band der Reihe, „Drachengesang“, erscheint noch in diesem Jahr! (www.marina-karoline-wolf.de)
Natürlich berichteten die Autorinnen auch von sich, von der Entstehung ihrer Geschichten und vielen Hintergründen. Sie stellten sich sämtlichen Fragen des Publikums und signierten selbstverständlich auch ihre Werke für die begeisterten Besucher. Es war für alle Teilnehmer ein phantastischer und großartiger Samstagabend und viele konnten voller Vorfreude neue Bücher ihrem Lesestapel hinzufügen.