Auch in Saarbrücken

gibt es Menschen, die fantastische Bücher – in beiderlei Sinn – sammeln, und sie irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen.

Und so machten wir, Thomas und ich, uns letzten Donnerstag mit einem vom Stadtjugendring ausgeliehenen Bully auf den Weg, eine ca. 2500 Bücher umfassende Sammlung Science Fiction nach Ulm zu transportieren, um sie unserer „Bibliothek der Fantastik“ zuzuführen.

Bücherregal rendvoll Heyne-Phantastik

Hat alles gut geklappt, einige wenige Staus, zähfließende Verkehre an den üblichen Stellen, zwei Stunden Aufenthalt in Auersmacher, einem Ortsteil von Kleinblittersdorf zum Zwecke der Verpackung der Bücher in 18 mitgeführte Bananenkartons, einladen, heimfahren, ausladen…

18 Bananen-Kisten eingeladen

…um 19 Uhr waren wir wieder glücklich, zufrieden und um eine schöne Sammlung Bücher reicher zurück in Ulm.

Die Sammlung in der Übermorgenwelt

Vielen Dank an Uwe Brach, der uns seine Sammlung verkauft hat.