Literaturoase

In unserer Literaturoase können sich die Literaturdürstenden am Montagabend alle 6 Wochen an unterhaltsamen Gesprächen mit Gleichgesinnten laben. Im Kreis von Science-Fiction-Fans und Fantasy-Enthusiasten tauschen wir uns aus über unsere Lieblingsbücher oder das vor kurzem Gelesene, über das, was uns begeistert oder auch das, was uns überhaupt nicht gefällt. Ab und an geben wir den Abenden ein Motto, in der Vergangenheit waren dies z.B. Themen wie „Drachen“, “Der Wolkenatlas“, „Unsterblichkeit“ oder „Der Wüstenplanet“ – Vorschläge sind immer willkommen. Manchmal verfallen wir aber auch spontan in Diskussionen über die Möglichkeit von Zeitreisen, über Weltraumantriebe oder die Frage, warum in so vielen Büchern Elfen vorkommen. Und natürlich sprechen wir auch über Filme, Serien, Veranstaltungen usw.

Ob du nun mitmachen oder aber nur zuhören möchtest, wir freuen uns über Deinen Besuch. Die aktuellen Termine findest du im Kalender.

Scroll Up