Mitgliedschaft

Du bist interessiert, vielleicht sogar fasziniert von den Möglichkeiten, die dir eine Mitgliedschaft im Verein Übermorgenwelt Ulm e.V. bieten könnte. Natürlich möchtest du aber zuerst noch ein bißchen mehr darüber erfahren, was auf dich zukommt.
Hier ein paar Informationen.
Unsere Satzung, die Beitragsordnung und die Datenschutzrichtlinie findest du mit dem Beitrittsformular weiter unten. Das Wichtigste in Kürze:
Die Vollmitgliedschaft im Verein kostet 10€ im Monat. Für diesen Beitrag erhälst du Zugriff auf unsere Bibliothek der Phantastik, die momentan einen Bestand von ca. 40 000 Titeln aufweist. Darüber hinaus stehen dir Mitspielgelegenheiten in den verschiedensten Spielegruppen offen, du kannst dich an unserer Radiosendung beteiligen, an unseren Gesprächskreis „Literaturoase“ teilnehmen oder eigene Ideen oder Projekte vorschlagen und durchführen. Wenn du Freude daran hast, mit Menschen zusammen zu sein, die sich für die gleichen Dinge interessieren, ähnliche Vorlieben haben und die bereit sind, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, sei willkommen.

– – – – – – –

Du hast dich entschlossen, ein Teil der Übermorgenwelt Ulm zu werden.

Herzlich Willkommen

Hier findest du das Beitrittsformular. Beigefügt sind die Satzung, die Beitragsordnung und die Datenschutzrichtlinie des Vereins. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular kannst du an einem der offenen Treffs abgeben oder in den Briefkasten am Eingang zur Cantina einwerfen.

Ein paar Kleinigkeiten vorweg: Sobald der Vorstand dein Beitrittsformular unterschrieben hat, ist deine Mitgliedschaft aktiv. Um zu gewährleisten, dass unsere Mitglieder die Zahlungen an den Verein selbst in der Hand behalten, mußt du einen Dauerauftrag einrichten. So hast du die Zahlungen immer unter Kontrolle. Sollte es einmal dazu kommen, wir leben ja in unruhigen Zeiten, dass die Zahlungen Schwierigkeiten bereiten sollten, so setze dich bitte mit dem Vorstand in Verbindung, wir haben bis jetzt immer für alle Seiten zufriedenstellende Lösungen gefunden.
Uns ist sehr daran gelegen, die Vorstellungen unserer Mitglieder zu kennen, um angemessen agieren zu können. Wenn du also Fragen, Vorschläge oder Ideen hast, wie du im Verein aktiv werden möchtest, so kannst du diese jederzeit im 4wöchig stattfindenden Jour Fixe vorbringen. Den nächsten aktuellen Termin entnimm bitte dem Kalender.

Scroll Up