Anfahrt

Hier gehts lang:

Mit den „Öffentlichen“:

Am Kreuzungspunkt Albecker Steige / Heidenheimer Str. befindet sich die Bushaltestelle der Linie 4 in Fahrtrichtung Böfingen Süd. Vom Bahnhof erreichbar z.B. mit der Strassenbahn Linie 1 Richtung Böfingen bis Willy-Brandt-Platz und von dort mit der Buslinie 4 Richtung Böfingen Süd bis zur Haltestelle Albecker Steige. Die Haltestelle in Richtung Bahnhof/ Ehinger Tor liegt etwa 200 Meter die Heidenheimer Strasse hinunter.

Fahplanauskunft DING

Mit dem Auto:

Von der Heidenheimer Straße fährt man beim Häckselplatz die Albecker Steige hinauf, gleich wieder rechts und dann weiter den kleinen Weg geradeaus bis zum Fort. Man kann direkt im Hof parken.

Mit dem Drachen:

Lenke deinen Drachen den Lauf der Donau entlang, bis du den markanten Turm des Münsters vor dir siehst. Umkreise diesen mindestens zwei mal. Ignoriere die angstvollen Schreie der auf dem Platz vor dem Münster versammelten Bürger der Stadt. Sodann steuerst du deinen Drachen gen Nordnordost. Alsbald erblickst du die markanten Mauern von Fort Albeck. Lande im Hof, aber achte darauf, die schon versammelten Drachen nicht zu sehr in Unruhe zu versetzen.

Scroll Up