130 Sendungen Übermorgenwelt auf Radio FreeFM

Die Redaktion Übermorgenwelt feiert Ihr 10-jähriges Jubiläum

So fing alles an:

Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen läßt!
[William Shakespeare, Hamlet zu Horatio]

Viel, viel mehr!
[Übermorgenwelt]

Faszinierend!
[Mr. Spock]

Mit diesen Zitaten und Grußworten der großartigen Autoren Herbert W. Franke (der nächsten Monat 95 Jahre alt wird) und Hal Duncan (Gedichtband: Songs for the Devil and Death), die beide die Initiative des Vereins/der Redaktion Übermorgenwelt loben, fing am 30.03.2012 die Geschichte der Redaktion Übermorgenwelt an.

  • Es folgten 130 Radiosendungen zu den Themen Science Fiction & Fantasy in Literatur, Film, Kunst, Spiel und Musik…
  • In diesen Sendungen hat die Redaktion Übermorgenwelt mehr als 650 Bücher vorgestellt, rezensiert, und deren phantastische Themen bis in ihre Tiefen analysiert und dem Hörer näher gebracht…
  • Autoren und Herausgeber wurden in Interviews zu der Entstehungsgeschichte der Werke befragt…
  • Über 90 Spiele mit phantastischen Themen wurden mit Hilfe von Spieleexperten und -entwicklern vorgestellt…
  • Die hundertjährige Geschichte des phantastischen Films wurde beleuchtet…

Aber damit ist noch lange nicht Schluss, denn bis ÜBERMORGEN ist es eine lange Zeit und die WELT ist groß.